Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Home24, DE000A14KEB5

FRANKFURT - Technologiewerte und Aktien von Pandemiegewinnern haben am Montag wieder den Rückzug angetreten.

10.05.2021 - 12:26:28

AKTIEN IM FOKUS: Techwerte schwach - Zinssorgen wieder da. Nachlassende Zinssorgen im Zuge eines enttäuschenden US-Arbeitsmarktberichts hatten ihnen am Freitag noch Auftrieb gegeben. Zum Wochenauftakt jedoch war der europäische Technologiesektor mit minus 1,1 Prozent wieder europaweit der schwächste.

im Dax zuletzt 2,2 Prozent ein, während die Anteile des Chipherstellers Infineon und des Softwarekonzerns SAP bis zu 1,6 Prozent verloren.

Auch unter den deutschen Nebenwerten erwischte es am Montag viele Corona-Gewinneraktien. Im MDax verbilligten sich die Aktien der Shop Apotheke um 1,6 Prozent. Im SDax waren die Anteile der Online-Händler Home24 , Westwing und Global Fashion Group mit Verlusten von teils annähernd fünf Prozent sehr schwach.

@ dpa.de