Shop Apotheke Europe NV, NL0012044747

FRANKFURT - Starke Quartalszahlen der Shop Apotheke der kleineren Börsentitel.

05.07.2022 - 11:17:26

AKTIE IM FOKUS: Ermutigendes Wachstum treibt Shop Apotheke an. An der Züricher Börse legten die Papiere des Wettbewerbers Zur Rose um mehr als sechs Prozent zu.

und Zalando gehörten. Bei der Shop Apotheke kamen zeitweise Logistikprobleme erschwerend hinzu und die Tatsache, dass sich mit dem elektronischen Rezept die Einführung eines Hoffnungsträgers immer wieder verzögerte.

Der starke Kursanstieg von Shop Apotheke an diesem Dienstag könnte in Teilen auch sogenannten Short-Eindeckungen geschuldet sein. Anleger, die auf fallende Kurse gesetzt haben, müssen diese leer verkauften Aktien am Markt zurückkaufen, was den Kurs zusätzlich antreibt. Laut den Angaben des Bundesanzeigers waren zuletzt Leerverkäufer in der Höhe von knapp 4 Prozent des Aktienkapitals aktiv.

Aus charttechnischer Sicht könnte sich die Lage wieder etwas aufhellen. Denn mit Kursen über 88 Euro liegt die Aktie wieder über der 50-Tage-Linie, die als mittelfristiger Trendindikator gilt.

@ dpa.de