Ihr Broker

  • Sonderkonditionen
  • Mehrfach reguliert
  • Sehr finanzstark
  • Reguliert in CYPERN & Australien

Mehr Erfahren >>

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETS.COM
Siltronic, DE000WAF3001

FRANKFURT - Siltronic-Aktien haben am Dienstagmorgen von der Hoffnung auf eine Belebung der Geschäfte profitiert.

11.06.2019 - 08:56:25

AKTIE IM FOKUS: Siltronic steigen vorbörslich - Hoffnung auf weniger Konkurrenz. Sie stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund 3 Prozent auf 62,90 Euro. Dem Branchenportal "Digitimes" zufolge könnte der Handelskrieg zwischen den USA und China einige Hersteller von Halbleiterwafern zwingen, Pläne für Kapazitätserweiterungen zu überdenken.

Für den deutschen Wafer-Hersteller Siltronic wäre das positiv, da die Nachfrage nach Computer-Chips - und damit auch nach dem Vorprodukt Wafer - in den vergangenen Monaten unter der Schwäche der Autobranche sowie allgemeiner Konjunktursorgen gelitten hatte. Neue Produktionskapazitäten der Konkurrenz hätten die Preisdruck daher tendenziell verstärken können. Auf Sicht von zwölf Monaten sind die Siltronic-Aktien mit einem Minus von fast 59 Prozent denn auch das Schlusslicht im MDax .

@ dpa.de