Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SALZGITTER AG, DE0006202005

FRANKFURT - Positiv haben Anleger am Dienstagnachmittag auf höher gesteckte Ziele von Salzgitter für das laufende Geschäftsjahr reagiert.

15.06.2021 - 15:44:26

AKTIE IM FOKUS: Höhere Gewinnprognose treibt Salzgitter an. Nachdem der Xetra-Handel mit den Papieren kurzzeitig unterbrochen war, legten diese um 1,4 Prozent auf 28,32 Euro zu. Kurse über 29,49 Euro wären der höchste Stand seit gut zwei Jahren. Vor der Mitteilung hatte der Kurs noch fast fünf Prozent im Minus gelegen.

Der Vorsteuergewinn des Stahl- und Röhrenherstellers soll nun 400 bis 600 Millionen Euro betragen. Zuvor hatten die Niedersachsen mit 300 bis 400 Millionen Euro gerechnet. In den vergangenen Wochen und Monaten hatten etliche Stahlhersteller angesichts einer stark steigenden Nachfrage immer wieder die Preise angehoben.

@ dpa.de