Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STOXX Europe 600 Banks, EU0009658806

FRANKFURT / PARIS / ZÜRICH - Die Aktien aus dem Bankensektor haben am Mittwoch an ihre Gewinnserie angeknüpft.

06.11.2019 - 10:09:24

AKTIEN IM FOKUS: Banken setzen Rally europaweit fort - SocGen hebt die Stimmung. Angeführt von Kursgewinnen bei der Societe Generale kletterte der Branchenindex Stoxx Europe 600 Banks als führender in der europäischen Sektorwertung um 1 Prozent. Er notiert damit schon den vierten Handelstag in Folge klar im Plus. Eine bei der französischen Großbank verbesserte Kapitalsituation wurde allgemein zum Stimmungstreiber.

um 2,4 Prozent und probten damit die Rückkehr über die 200-Tage-Durchschnittslinie. Diese gilt als Indikator für den längerfristigen Trend.

Für die Papiere der Commerzbank ging es im Mittelwerte-Index MDax um 2,2 Prozent hoch. In Zürich stiegen die UBS -Anteilsscheine um 1,2 Prozent. In Paris folgten BNP Paribas den Aktien der SocGen mit 2,6 Prozent ins Plus.

@ dpa.de