Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Klöckner & Co, DE000KC01000

FRANKFURT / PARIS - Die Aktien aus dem Stahlsektor waren am Dienstag bei Anlegern allgemein begehrt.

12.01.2021 - 11:44:26

AKTIEN IM FOKUS: Stahlwerte im Aufwind mit Stahlpreis-Entwicklung. Während sich Analysten und Börsianer weiter optimistisch zur Entwicklung der Stahlpreise äußerten, zogen die Papiere von Thyssenkrupp immerhin 1,3 Prozent.

Händler verwiesen positiv auf Aussagen von Thyssenkrupp im Rahmen einer Investorenkonferenz, wonach die Stahlsparte in diesem Jahr wegen einer ungebrochen positiven Entwicklung der Stahlpreise in Europa operativ wieder profitabel werden könnte. Bastian Synagowitz von der Deutschen Bank kommentierte, die am Stahlmarkt erzielbaren Margen stünden nahe an einem Mehrjahreshoch. Er bezweifelt zwar die Nachhaltigkeit, glaubt aber 2021 an eine starke Erholung in der Branche./tih/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de