Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Uniper, DE000UNSE018

FRANKFURT - Papiere von Uniper haben ihre Rekordrally am Montag bis auf einen Höchststand von 33,17 Euro fortgesetzt.

26.07.2021 - 14:04:26

AKTIE IM FOKUS: Uniper setzen Rekordjagd fort. Damit legten die Aktien des Versorgers im laufenden Jahr gut 17 Prozent zu. Die Bernstein-Analystin Deepa Venkateswaran sieht die Chancen gestiegen, dass der finnische Großaktionär die Minderheitsaktionäre herauskaufen will. Mit ihren Verkäufen kämen die Finnen gut voran, besserten so ihre Kasse auf und könnten 2022 einen Beherrschungsvertrag anstreben, hieß es.

Die Expertin gab zwar ihre negative Einstufung auf, mit nun "Market-Perform" bei einem Kursziel von 28,50 Euro signalisiert sie allerdings auch eher Rückschlagsrisiken. Auch das aktuell höchste Kursziel von Kepler Cheuvreux ist mit 35 Euro bald erreicht.

@ dpa.de