Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ProSiebenSat.1, DE000PSM7770

FRANKFURT - Optimistische Töne von ProSiebenSat.1 stützen am Mittwoch den aktuellen Aufwärtstrend der Aktie.

16.12.2020 - 08:43:28

AKTIE IM FOKUS: Optimismus von ProSiebenSat.1 stützt starken Lauf der Aktie. Der Medienkonzern rechnet angesichts einer Belebung des Werbegeschäfts mit einer fortgesetzten Erholung von der Corona-Krise. Das Papier kostet mit Kursen um die 13,60 Euro bereits wieder so viel wie im Januar. Im vorbörslichen Handel auf Tradegate fiel das Plus mit 0,3 Prozent zum Xetra-Schluss nur noch moderat aus. Das Interview sei positiv für die Stimmung zur ProSieben-Aktie und stütze den gegenwärtigen Aufwärtstrend, sagte ein Händler.

Der November sei bei den Werbeerlösen "sehr gut" gelaufen, deutlich besser als im Vorjahr, sagte Vorstandschef Rainer Beaujean der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch). "Der Dezember ist bislang auch gut und wird vermutlich leicht über dem Vorjahr liegen." Der Manager rechnet 2020 weiterhin mit einem operativen Ergebnis (Ebitda) von 600 bis 650 Millionen Euro, sieht es aktuell aber am oberen Ende der Spanne.

Neue Unternehmensprognosen und die Rückkehr zu schwarzen Zahlen hatten der Aktie bereits Anfang November, als sie noch weniger als zehn Euro gekostet hatte, deutlichen Auftrieb gegeben.

@ dpa.de

Weitere Meldungen

ANALYSE: Deutsche Bank lobt RTL und ProSiebenSat.1 - 'Kaufen'. Analystin Nizla Naizer wurde nun deutlich optimistischer und schraubte ihr Kursziel von 40 auf 53 Euro nach oben. Damit sieht sie auf dem aktuellen Kursniveau von 47,58 Euro noch 11 Prozent Protenzial und stufte die Aktien des Medienkonzerns von "Halten" auf "Kaufen" hoch. FRANKFURT - Die Deutsche Bank traut dem Medienkonzern RTL Group eine Fortsetzung der Erholung zu und sieht auch in den Dividenden Potenzial für die Aktien. (Boerse, 01.03.2021 - 14:11) weiterlesen...

Vox in der Zielgruppe 14 bis 49 erstmals unter den Top 3. Im Schnitt 7,1 Prozent der Zuschauer in diesem Alter schalteten im Februar das Programm von Vox ein, wie die Mediengruppe RTL am Montag mitteilte. Damit haben die Kölner den Konkurrenten Sat.1 (6,8 Prozent) überholt. Vox-Geschäftsführer Sascha Schwingel sprach von einem "echten Meilenstein". Auf den ersten Plätzen lagen RTL (10,9 Prozent) und ProSieben (9,7 Prozent). Die Einschaltquote bei 14- bis 49-Jährigen ist für Private eine wichtige Währung, da Menschen aus dieser Zielgruppe als besonders empfänglich für Werbespots gelten. KÖLN - Vox gehört in der wichtigen Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren erstmals zu den drei meistgesehenen Privatsendern. (Boerse, 01.03.2021 - 11:34) weiterlesen...

Schaum-Walk beschert Pro-Sieben glänzende Quoten - und Kritik. Die Show sahen am Donnerstagabend 2,42 Millionen Menschen, das ist der zweitbeste Wert der laufenden 16. Staffel. Bei dem Gang über den Laufsteg trugen die Frauen nur hautfarbene Slips und hohe Schuhe, die Brustwarzen waren abgeklebt. Vor dem Loslaufen wurden sie mit Schaum bedeckt. Model Heidi Klum sagte in der Sendung: "Möcht ja gern mal wissen, wer sich da schämt. BERLIN - Ein Laufsteg-Walk mit fast nackten, schaumbedeckten jungen Frauen hat der Castingshow "Germany's Next Topmodel" hohe Einschaltquoten gebracht - aber auch Kritik. (Boerse, 26.02.2021 - 11:48) weiterlesen...

Studie: 44 Prozent in Deutschland gucken mit Streaming-Abo. Das geht aus einer Erhebung des Marktforschungsinstituts YouGov in 17 Märkten weltweit hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Demnach nutzen 44 Prozent der Deutschen aktuell ein Abonnement von Film- oder Fernsehanbietern. "Im internationalen Vergleich sind die Deutschen damit eher auf den hinteren Plätzen", berichtete YouGov. BERLIN - Die Zuschauer in Deutschland haben im internationalen Vergleich noch verhältnismäßig selten ein Streaming-Abo. (Boerse, 25.02.2021 - 11:34) weiterlesen...

'The Masked Singer' bleibt ein Quotenhit. 3,38 Millionen (11,9 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr auf ProSieben , wie sich das Einhorn schließlich als ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick (42) zu erkennen gab. Damit konnte die Sendung ihren Zuschauerwert von voriger Woche (3,55 Millionen) so gut wie halten. Auch der Marktanteil in der für Privatsender entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieb mit satten 26,1 Prozent annähernd stabil. BERLIN - Die Musikshow "The Masked Singer" fährt weiterhin eine Spitzen-Einschaltquote ein. (Boerse, 24.02.2021 - 11:31) weiterlesen...