Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Covestro, DE0006062144

FRANKFURT - Optimistische Aussagen zum dritten Quartal und zu den kommenden Jahren haben am Dienstagnachmittag die Covestro zur Spitzengruppe.

28.09.2021 - 14:42:26

AKTIE IM FOKUS: Covestro ziehen an nach Aussagen zum dritten Quartal

In diesem Jahr rechnet Covestro mit einem Ebitda von 2,2 Milliarden Euro, sodass das mittelfristige Ziel von 2,8 Milliarden eine Steigerung um mehr als ein Viertel bedeuten würde. Als Covestro die Nachrichten am Nachmittag bekanntgab, waren die ersten Reaktionen noch durchwachsen. In der Spitze kam die Aktie etwas später dann aber mit 59,44 Euro schnell dem jüngsten Zwischenhoch von 59,78 Euro näher. Bei knapp unter 60 Euro ist der Kurs von Covestro schon seit Monaten gedeckelt.

@ dpa.de