MORPHOSYS, DE0006632003

FRANKFURT - Nach den jüngsten Kursverlusten bei Morphosys bietet sich Anlegern laut den Analysten von Oddo BHF eine gute Einstiegschance.

11.10.2018 - 13:55:24

ANALYSE: Oddo BHF sieht nach Kursrutsch gute Kaufgelegenheit bei Morphosys. Die Experten der Investmentbank sehen keine fundamentalen Gründe für den Fall der Aktie unter die Marke von 80 Euro. Vielmehr rechnet Analyst Igor Kim bei dem Biotech-Unternehmen mit einigen positiven Kurstreibern. Er stufte die Aktie deshalb am Donnerstag von "Neutral" auf "Buy" hoch und beließ das Kursziel auf 110 Euro. Beim aktuellen Stand von rund 80 Euro sieht er damit ein Kurspotenzial von mehr als einem Drittel.

Positiv erwähnte Kim den aktuellen Status einer klinischen Studie für den Wirkstoff MOR103, einen der Hoffnungsträger des Unternehmens. Weitere Chancen verbindet der Experte mit zwei weiteren im Entwicklungsstadium befindlichen Produkten, wie den Antikörper MOR208, für den es im Dezember ein klinisches Update geben dürfte. Außerdem verwies er auf den Patentstreit mit Janssen Biotech und Genmab als möglichen Kurstreiber. Die Chancen seien gut, dass die Verhandlungen für Morphosys ein positives Ende finden.

All dies könnte für einen baldigen "Geldregen" sorgen. Mögliche Erfolge habe er in seinen Schätzungen aber nur teilweise berücksichtigt. Kim setzte die nun zum Kauf empfohlenen Aktien auf die "Conviction List" der Investmentbank.

Mit der Einstufung "Buy" rechnen die Analysten von Oddo BHF auf Sicht von zwölf Monaten damit, dass sich die Aktien besser als der Branchendurchschnitt entwickeln./tih/edh/men

Analysierendes Institut Oddo BHF.

@ dpa.de