Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STOXX Europe 600 Real Estate Cap, CH0024505783

FRANKFURT - Nach dem Erreichen individueller Bestmarken haben die Anleger am Montag bei einigen Aktien aus dem Wohnimmobiliensektor vorerst Kasse gemacht.

10.08.2020 - 12:45:26

AKTIEN IM FOKUS: Gewinnmitnahmen bei Immobilienwerten wie LEG oder Vonovia. Die Sektorwerte waren dabei zu Wochenbeginn europaweit nicht gefragt, wie der Rücksetzer um 0,2 Prozent beim Stoxx Europe 600 Real Estate zeigte. Der Branchenindex war so neben den Technologiewerten der zweitgrößte Verlierer in der Sektortabelle.

hatten LEG am Freitag nach starken Quartalszahlen schon eine Bestmarke über 127 Euro gesetzt, nun ging es für sie als Schlusslicht im Index mittelgroßer Werte um 2,4 Prozent bergab. Für Deutsche Wohnen reichte es am Montag mit 44,30 Euro zuerst für ein Hoch seit März 2019. Zuletzt waren aber auch sie mit einem halb Prozent ins Minus gedreht.

@ dpa.de