Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

AAREAL BANK AG, DE0005408116

FRANKFURT - Konjuntursorgen und weiter hochkochende Zinssenkungsfantasien haben Bankenaktien am Freitag belastet.

04.10.2019 - 10:53:24

AKTIEN IM FOKUS: Konjunkturängste ziehen Bankenaktien nach unten. Zu den zuletzt schon schwachen Wirtschaftsdaten kam zum Wochenschluss ein Auftragseinbruch im deutschen Maschinenbau hinzu. In Zeiten wirtschaftlicher Abkühlung steigen tendenziell die Ausfallrisiken für Kredite, die Banken vergeben.

fielen am Freitag als einer der schwächsten Dax -Werte um mehr als 2 Prozent. Im MDax ging es für Commerzbank um mehr als 2 Prozent und für Aareal Bank um mehr als 3 Prozent abwärts./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de