Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Lumentum, US55024U1097

FRANKFURT - Im rekordhohen SDax haben am Dienstag die Papiere von LPKF mit besonders deutlichen Kursaufschlägen von neuer Konsolidierungsfantasie in der Branche profitiert.

16.02.2021 - 13:56:27

AKTIE IM FOKUS/Kursexplosion: Konsolidierungsfantasie treibt LPKF an. Aus der seit Ende Dezember laufenden Konsolidierung mit Kursen zwischen rund 26 und 30 Euro brachen sie aus und gewannen am Nachmittag noch mehr als zehn Prozent auf 32,60 Euro.

und MKS Instruments mit seinem Angebotspreis noch getoppt haben soll.

Coherent hatten am Freitag vor dem feiertagsbedingt verlängerten Wochenende in den USA bereits um fast 14 Prozent zugelegt und präsentierten sich nun im vorbörslichen US-Handel am Dienstag bislang ohne Veränderung. Aktien von II-VI waren am Freitag um fast zehn Prozent eingebrochen, nun holten sie wieder etwas auf mit einem Plus von fast drei Prozent.

@ dpa.de