Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ECKERT & ZIEGLER, DE0005659700

FRANKFURT - Ihren steilen Höhenflug fortgesetzt haben zu Wochenbeginn die Papiere von Eckert & Ziegler dreieinhalb Prozent.

16.08.2021 - 11:57:25

AKTIE IM FOKUS: Eckert & Ziegler nicht zu bremsen. Allein in diesem Jahr hat sich der Kurs des Medizin- und Strahlentechnikunternehmens fast verdreifacht.

Inzwischen gibt es aber auch mahnende Stimmen, die die Kurssteigerungen für nicht mehr angemessen halten. So äußerten sich etwa die Autoren der Bernecker-Börsenbriefe schon Ende vergangener Woche kritisch und merkten an, Eckert & Ziegler sei zwar ein Top-Unternehmen, das Kurs/Gewinn-Verhältnis sei vorerst aber überdreht - auch weil im Gewinn Sondereffekte durch den Verkauf der Tumorsparte lägen. Die Bernecker-Autoren prognostizieren eine deutliche technische Korrektur./ajx/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de