Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Stabilus, LU1066226637

FRANKFURT - Hochgesetzte Jahresziele haben am Montag den Aktien von Stabilus zuletzt um 3,9 Prozent auf 62,55 Euro an.

12.04.2021 - 17:03:29

AKTIE IM FOKUS: Stabilus springen nach angehobenen Geschäftsjahreszielen hoch. Damit überwanden sie nun auch wieder die gleitende 50-Tage-Linie, die charttechnisch interessierten Anlegern den mittelfristigen Trend der Aktie signalisiert.

Wie der Automobil-Zulieferer mitteilte, verlief das zweite Geschäftsquartal besser als zu Beginn des Geschäftsjahres erwartet. Vor diesem Hintergrund wurde die Gesamtjahresprognose für den Umsatz nun auf 900 bis 950 Millionen Euro angehoben. Bislang war ein Anstieg auf 850 bis 900 Millionen Euro erwartet worden. Die bereinigte Ebit-Marge wurde von 12 bis 13 Prozent auf nun 13 bis 15 Prozent hochgeschraubt.

@ dpa.de