Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

STOXX Europe 600 Technology, EU0009658921

FRANKFURT - Halbleiterwerte sind am Dienstag nach guten Neuigkeiten aus der US-Branche gefragt gewesen.

30.06.2020 - 09:56:24

AKTIEN IM FOKUS: Halbleiterwerte gefragt nach Signalen von Micron und Xilinx. Entsprechend war auch der Stoxx Europe 600 Technology europaweit bester Branchenindex. "Bei Micron Technology war im zurückliegenden Quartal von der Pandemie nichts zu spüren", hieß es im Morgenkommentar der Bernecker Börsenbriefe. "Vor allem der gute Ausblick wird heute sämtliche Chip-Aktien beflügeln." Die Credit Suisse sprach von "gesunden Trends". Börsianer ergänzten dies um ebenfalls positive Signale von Xilinx.

und Siltronic kletterten im TecDax über 3 Prozent.

@ dpa.de