BECHTLE AG, DE0005158703

FRANKFURT - Für die Aktien des IT-Dienstleisters Bechtle zeichnet sich am Freitag nach einem optimistischeren Jahresausblick die Fortsetzung ihrer Rekordjagd ab.

10.08.2018 - 08:13:24

AKTIE IM FOKUS: Bechtle nach Prognoseerhöhung vor Sprung auf Rekordhoch. Sie stiegen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 4,46 Prozent auf 82,63 Euro. Auf Xetra wäre das eine Bestmarke.

Das Unternehmen - und damit auch der Aktienkurs - profitiert schon länger von der Digitalisierungswelle. Auf Sicht von zwölf Monaten ging es für die Papiere um mehr als 35 Prozent nach oben. Seit dem Zwischentief während der Weltfinanzkrise 2008 summiert sich das Plus auf rund 1600 Prozent.

Bechtle-Chef Thomas Olemotz legte nun nach kräftigen Zuwächsen im zweiten Quartal die Latte für 2018 etwas höher. Umsatz und Ergebnis dürften in diesem Jahr prozentual zweistellig wachsen. Zuletzt hatte er allgemein einen "deutlichen" Anstieg in Aussicht gestellt.

@ dpa.de