Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

HANNOVER RUECKVERSICHERUNG AG, DE0008402215

FRANKFURT - Für die Aktien der Hannover Rück zeichnet sich am Montagmorgen nach einem positiven Analystenkommentar des Bankhauses Metzler der Sprung auf ein Rekordhoch ab.

04.11.2019 - 08:46:24

AKTIE IM FOKUS: Hannover Rück peilen Rekordhoch an - Metzler positiv gestimmt. Die Aktien stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um mehr als 1 Prozent auf 161,30 Euro. Ihre bisherige Bestmarke auf Xetra hatten die Anteilsscheine des Rückversicherers erst in der vergangenen Woche bei 160,80 Euro erreicht.

Metzler-Analyst Jochen Schmitt verweist auf die Wachstumsperspektiven des Konzerns und traut den Papiere daher weitere Gewinne zu. Er schraubte das Kursziel von 162 auf 172 Euro nach oben und rät weiterhin zum Kauf. Allein im bisherigen Jahresverlauf haben die Papiere schon rund 35 Prozent an Wert gewonnen./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de