Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Curevac, NL0015436031

FRANKFURT - Erst Hoffnung, nun Ernüchterung: Verfehlte Wirksamkeitsziele des Corona-Impfstoffkandidaten von Curevac haben am Donnerstag den Börsenwert der Tübinger Firma mehr als halbiert.

17.06.2021 - 08:03:29

AKTIE IM FOKUS: Curevac-Börsenwert nach Impfstoffenttäuschung mehr als halbiert. Vorbörslich brachen die Titel beim Broker Lang & Schwarz zuletzt um 56 Prozent ein auf 34,75 Euro.

Als Schlagzeile sei dies natürlich nicht gut, schrieb dazu Analyst Umer Raffat von der Investmentbank Evercore ISI. Wegen der breiten Streuung der in der Studie vorliegenden Mutationen sei die Zahl einer nur 47-prozentigen Wirksamkeit aber auch nicht wirklich vergleichbar mit denen anderer mRNA-basierter Impfstoffe. Dennoch werfe das Ergebnis jetzt Fragen auf bezüglich des Erfolgs der bisherigen Impfkampagnen.

@ dpa.de