Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG, DE000A0DJ6J9

FRANKFURT - Einen Kurssprung nach oben haben am Donnerstag die Aktien von SMA Solar zogen sie um 17,1 Prozent auf 24,56 Euro an.

08.08.2019 - 10:35:25

AKTIE IM FOKUS: Optimistischer Ausblick und Kaufvotum treiben SMA Solar hoch. Am Vortag waren sie noch in Erwartung schwacher Quartalszahlen auf den niedrigsten Stand seit Ende Mai gefallen. Unterstützung erhielten die Papiere auch von einer Kaufempfehlung der Metzler Bank.

Für das zweite Halbjahr zeigte sich der Hersteller von Wechselrichtern für die Solarindustrie optimistisch. Umsatz und Ergebnis sollen in den kommenden Monaten kräftig steigen. "Das Umfeld für die Solarbranche ist gut", sagte ein Börsianer. Die Nachfrage sei weltweit stark und die Preise stabil./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de