Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SARTORIUS STEDIM BIOTECH, FR0013154002

FRANKFURT - Eine weitere Prognoseanhebung von Sartorius notierten Vorzüge mehr als zehn Prozent auf 448,20 Euro, womit sie der beste Wert im freundlich tendierenden Index der mittelgroßen Unternehmen waren.

18.03.2021 - 11:53:26

AKTIE IM FOKUS: Sartorius beenden Korrektur und starten Rally - Höhere Prognose

auf 40 Werte in den deutschen Leitindex schaffen. Der dafür relevante Wert des Streubesitzes der Vorzugsaktien liegt derzeit bei gut elf Milliarden Euro.

Sartorius habe ihn nun wieder daran erinnert, dass ein qualitativ hochwertiges Wachstum langfristig stets eine gewinnbringende Strategie sei, so Berenberg-Analyst Bardo. Den aktuellen Kurs hält er aber für zu hoch, bewegt sich Bardo doch mit seinem Kursziel von 400 Euro auf dem nach der jüngsten Kurskorrektur erreichten Niveau. Anleger sollten die Papiere halten, so seine Empfehlung. Zu bevorzugen seien weiterhin die Aktien der Tochter Stedim , die noch mehr auf den Bereich Bioprocess Solutions ausgerichtet sei. Die Tochter wachse noch schneller bei zugleich günstigerer Bewertung.

@ dpa.de