Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

EON AG, DE000ENAG999

FRANKFURT - Eine Verkaufsempfehlung von Goldman Sachs waren hinter den Aktien von MTU .

14.04.2020 - 10:21:24

AKTIE IM FOKUS: Eon schwach - Goldman Sachs: Einnahmeausfälle belasten Bilanz. Seit Anfang des Monats pendelt der Kurs des Stromerzeugers und Netzbetreibers um die Marke von 8,80 Euro.

Vor allem in Großbritannien und Osteuropa drohten dem Konzern Einnahmeausfälle wegen der Corona-Krise, warnte Analyst Alberto Gandolfi. Dort hätten Regierungen jüngst bereits regulierend in den Strommarkt eingegriffen. Die ausbleibenden Erlöse dürften zwar wohl wieder aufgeholt werden, zunächst belasteten sie allerdings eine ohnehin schon von Schulden geprägte Bilanz. Er stufte die Aktien auf "Sell" ab.

@ dpa.de