Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Shop Apotheke Europe NV, NL0012044747

FRANKFURT - Eine schwächere Ergebnisentwicklung von Shop Apotheke hat die Aktien des Online-Arzneimittelhändlers am Donnerstag klar ins minus befördert.

05.08.2021 - 13:24:30

AKTIE IM FOKUS: Shop-Apotheke nach schwachen Zahlen auf Zwölfmonatstief. Zuletzt notierten die Papiere 2,28 Prozent tiefer bei 119,90 Euro. Kurz zuvor waren sie bis auf 116,50 Euro und damit auf den niedrigsten Stand seit rund einem Jahr gefallen. Seit dem jüngsten Zwischenhoch vor gut sechs Wochen summiert sich der Kursverlust nun bereits auf mehr als ein Drittel.

Bei der Shop Apotheke drückten im zweiten Quartal Probleme in der Logistik auch auf die Profitabilität. Unter dem Strich schreibt das Unternehmen weiter rote Zahlen. Der Online-Apotheker habe ein schwaches Quartal hinter sich, mittel- bis langfristig aber Wachstumspotenzial, resümierte Analyst Volker Bosse von der Baader Bank. Nach Ansicht von Analyst Alexander Thiel von der Investmentbank Jefferies brachten die detaillierten Quartalszahlen letztlich nicht mehr viel Neues./edh/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de