Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

MTU Aero Engines AG, DE000A0D9PT0

FRANKFURT - Eine positive Analystenstimme hat die Aktien von MTU am Mittwoch an die Dax -Spitze getrieben.

11.08.2021 - 09:54:29

AKTIE IM FOKUS: MTU im Dax vorne - Barclays sieht Wende im Ersatzteilgeschäft. Die Papiere des Triebwerksherstellers rückten gegen Ende der ersten Xetra-Handelsstunde um etwa ein Prozent vor, nachdem sie von der britischen Barclays -Bank auf "Overweight" hochgestuft wurden. Der Ersatzteilmarkt für die zivile Luftfahrt stehe eindeutig an einem Wendepunkt, urteilte Analystin Milene Kerner. Der Triebwerksbauer sei dank seines Fokus auf Schmalrumpf-Flugzeuge gut positioniert, um von der wieder anziehenden Flugaktivität zu profitieren.

Charttechnisch beschaffte sich die Aktie mit dem Anstieg aber keine deutlich bessere Position: In den Anfangsminuten war der Kurs sogar um 2,6 Prozent bis auf 210 Euro gestiegen, dann aber ließ der Schwung schnell nach. Knapp unter dieser Schwelle verläuft die mittelfristig bedeutende 50-Tage-Linie, die nur kurz überschritten wurde. Auf Augenhöhe mit dem aktuellen Kurs von 206 Euro verlaufen die 21- und 100-Tage-Linien, die damit auf der Kippe bleiben.

@ dpa.de