ENERGIEKONTOR AG, DE0005313506

FRANKFURT - Eine positive Analystenstimme hat am Dienstag die Anleger in die Papiere des SDax-Neulings Energiekontor getrieben.

27.09.2022 - 09:42:28

AKTIE IM FOKUS: Energiekontor mit Kurssprung - Analyst sieht mehrere Kurstreiber. Sie schossen im frühen Xetra-Handel nach einer positiven Erstbewertung des Analysehauses Stifel um 8,6 Prozent hoch. Dieses hatte die Bewertung des Entwicklers von Erneuerbare-Energien-Projekten mit einer Kaufempfehlung begonnen. Auch nach diesem Kurssprung sieht Analyst Martin Tessier das Kursziel mit 126 Euro noch um fast die Hälfte über dem Aktienkurs.

Tessier sieht in den ambitionierten deutschen Zielen mit Erneuerbaren Energien den ersten wichtigen Kurstreiber für das Unternehmen, und in den derzeit hohen Energiepreisen den zweiten. Letzterer lasse Luft nach oben für die diesjährigen Unternehmensziele. Außerdem hält er es für möglich, dass Energiekontor demnächst einen ambitionierten Fünfjahresplan vorlegen wird. Er lobte, im Vergleich zur Unternehmensgröße sei die Projektpipeline auffällig groß./tih/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de