Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SOFTWARE AG, DE000A2GS401

FRANKFURT - Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs könnte am Freitag die Trendwende für die Aktien der Software AG eingeläutet haben.

18.10.2019 - 09:49:24

AKTIE IM FOKUS: Analystenoptimismus löst Kurssprung bei Software AG aus. Die Papiere der Darmstädter kletterten im frühen Handel um fast 7 Prozent auf 27,56 Euro. Dies ist das höchste Niveau, seit das Unternehmen Mitte Juli seine Prognose teilweise gekappt hatte.

Analyst Gautam Pillai sieht jedoch bessere Zeiten kommen angesichts des Wechsels zum Abonnementmodell, starker Aktivitäten der Vertriebspartner und neuer Produkte. Zudem sei das Internet-der-Dinge ein massiver Wachstumstreiber. Pillai traut den Aktien mit 36 Euro ein Jahreshoch zu. Bislang war 2019 für die Anleger mit einem Verlust von zeitweise knapp 28 Prozent kein gutes Jahr.

@ dpa.de