Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

INFINEON TECHNOLOGIES AG, DE0006231004

FRANKFURT - Eine Kaufempfehlung der französischen Bank Exane BNP Paribas hat den Aktien des Chipherstellers Infineon am Donnerstag zusätzlichen Schwung verliehen.

09.07.2020 - 15:32:28

AKTIE IM FOKUS: Exane-Kaufempfehlung treibt Infineon an. Die Papiere bauten ihre Gewinne am Nachmittag aus und waren mit plus 3,67 Prozent auf 21,92 Euro unter den Favoriten im Dax . Analyst Jerome Ramel stufte die Aktien von "Neutral" auf "Outperform" hoch und nennt ein Kursziel von 29 Euro. Damit sieht er noch fast ein Drittel Luft nach oben.

Den Corona-Crash haben Aktien des Dax-Konzerns schon länger ausgebügelt. Seit dem Tief etwas über der 10-Euro-Marke im März hat sich der Kurs mittlerweile mehr als verdoppelt.

@ dpa.de