Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

BILFINGER, DE0005909006

FRANKFURT - Eine etwas optimistischere Jahresprognose und für Anleger lukrative Entscheidungen haben am Donnerstag für einen Kurssprung bei Bilfinger gesorgt.

12.08.2021 - 08:53:33

AKTIE IM FOKUS: Margen-Optimismus von Bilfinger sorgt für Kurssprung. Im Tradegate-Handel zog der Kurs um acht Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss an, was am Markt unter anderem mit ausgestrahltem Optimismus für die Profitabilität begründet wurde. Dank des Sparkurses war der Industriedienstleister im zweiten Quartal in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das Unternehmen peilt nun eine operative Marge über dem Vorkrisenniveau an.

Laut einem Händler kommen die Quartalszahlen und der Ausblick ergänzend zu einem Paket von Maßnahmen, die alle im Sinne der Anleger seien. Mit einem Teil des Geldes aus dem Verkauf der Beteiligung an Apleona will Bilfinger vorzeitig Schulden tilgen, ein anderer Teil soll an die Aktionäre in Form eines Aktienrückkaufs und einer Sonderdividende gehen sowie für Investitionen verwendet werden. Im Bereich der 30-Euro-Marke steuert der Bilfinger-Kurs nun auf ein Hoch seit Anfang Mai zu.

@ dpa.de