Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Varta, DE000A0TGJ55

FRANKFURT - Eine Commerzbank-Studie über Konkurrenzdruck für Varta und JBL gezeigt, schrieben die Analysten der Commerzbank.

08.01.2020 - 08:40:24

AKTIE IM FOKUS: Varta fallen auf Tradegate - Commerzbank kassiert Kaufempfehlung. Varta sei sich der Situation erst im Dezember bewusst geworden.

Die Kunden des Unternehmens hätten wegen der starken Nachfrage, die Varta wohl nicht komplett habe bedienen können, auch auf andere Zulieferer gesetzt. Allerdings gehe Varta von Patentverstößen durch die chinesischen Wettbewerber aus und gehe rechtlich gegen sie vor.

Angesichts der Unsicherheit in dieser Angelegenheit strichen die Analysten aber ihre Kaufempfehlung für die Varta-Aktien bei einem unveränderten Kursziel von 135 Euro. Sie raten nun zum "Halten".

Stark laufende Geschäfte von Varta hatten die Papiere im vergangenen Jahr von Hoch zu Hoch getrieben. Anfang Dezember erreichten sie ihre vorläufige Bestmarke von 128 Euro. Insgesamt legte der Kurs 2019 um knapp 388 Prozent zu. Vor diesem Hintergrund könnte es laut einem Händler nun auch erst einmal zu Gewinnmitnahmen kommen.

@ dpa.de