Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Siltronic, DE000WAF3001

FRANKFURT - Eine aufgestockte Übernahmeofferte von Globalwafers hat die Aktien von Siltronic am Freitag noch einmal ein Stück nach oben gehievt.

22.01.2021 - 11:14:25

AKTIE IM FOKUS: Neuer Zulauf für Siltronic dank höherer Übernahme-Offerte. Der taiwanesische Chip-Zulieferer bietet für den deutschen Waferhersteller nun 140 Euro statt bislang 125 Euro je ausstehender Stammaktie.

unter den Favoriten waren.

Laut Analyst Stephane Houri von der Investmentbank Oddo BHF garantiere die Aufstockung der Übernahmeofferte nach dem Kursanstieg aber noch keinen Erfolg für Globalwafers. Der Konzern biete den Aktionären nur das aktuelle Kursniveau. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Siltronic-Papiere hält der Experte, der sein Kursziel bereits Ende November auf 140 Euro angehoben hatte, nicht mehr für attraktiv. Daher lautet sein Votum nun "Neutral" statt vorher "Buy". Die Commerzbank erhöhte unterdessen ihr Kursziel nun von 135 auf 150 Euro.

@ dpa.de