Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Tele Columbus, DE000TCAG172

FRANKFURT - Ein Übernahmeangebot für Tele Columbus gebotenen Kaufangebot von 3,25 Euro je Aktie.

21.12.2020 - 08:52:27

AKTIE IM FOKUS: Übernahmeangebot treibt Tele Columbus kräftig an

Die Kublai GmbH strebt bei dem Deal eine Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus eine Aktie an. Die Annahmefrist des Angebots soll sechs Wochen betragen. Zudem soll eine Kapitalerhöhung in Höhe von 475 Millionen Euro auf den Weg gebracht werden. Kublai hat den Angaben zufolge den Kapitalerhöhungsbetrag bei Erfolg des Übernahmeangebots garantiert.

Am Markt habe man auf eine Lösung für die Refinanzierung von Tele Columbus gewartet, merkte die Commerzbank in einer ersten Reaktion an. Eine Kapitalerhöhung habe in diesem Zusammenhang im Raum gestanden, ungewiss sei jedoch das Ausmaß dieser gewesen. Nun scheine das Unternehmen beide Fragen simultan beantwortet zu haben.

@ dpa.de