DEUTSCHE TELEKOM AG, DE0005557508

FRANKFURT - Ein optimistischerer Ausblick hat die Aktien der Deutschen Telekom am Donnerstag im frühen Börsengeschäft nur zögerlich gestützt.

08.11.2018 - 09:11:24

AKTIE IM FOKUS: Telekom-Aktien im Frühhandel mit dem Markt - Prognosen angehoben. Wie ein Anstieg auf Xetra um etwa 0,4 Prozent zeigte, fiel der Schwung in etwa marktkonform aus. Vor allem dank des florierenden US-Geschäfts wird der Konzern erneut zuversichtlicher für das operative Ergebnis im Gesamtjahr, das nun um rund 200 Millionen Euro höher erwartet wird als bisher.

Das dritte Quartal stieß bei Experten aber nicht auf überschwängliches Lob. Auf Konzernebene sprach Akhil Dattani von JPMorgan zwar von "starken Resultaten", andere jedoch sahen auch Schwachstellen im Detail. Ulrich Rathe von Jefferies etwa verwies in einer ersten Reaktion darauf, dass sich der besonders wichtige deutsche Heimatmarkt eher gemischt entwickelt habe. Das Ergebnis sei insofern als solide zu werten. Es sei aber auch nicht so gut wie es auf den ersten Blick scheine./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de