Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

SGL Carbon, DE0007235301

FRANKFURT - Ein optimistischerer Ausblick hat den jüngsten Rückschlag der Papiere der SGL Group führte die Aktie mit großem Abstand an.

13.07.2021 - 15:12:31

AKTIE IM FOKUS: Optimistischer Ausblick treibt SGL Carbon weit nach oben. Der Nebenwerteindex legte derweil etwas zu.

Der Konzern traut sich 2021 nun einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro zu nach bisher 920 bis 970 Millionen. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sowie vor Sondereinflüssen peilt das Unternehmen statt bis zu 120 Millionen nun 130 bis 140 Millionen Euro an.

Im März vergangenen Jahres waren die Papiere unter die Marke von 3 Euro gerutscht auf ein Rekordtief. Erst im November vergangenen Jahres kam wieder Leben in den Kurs, der sich in den folgenden sieben Monaten in etwa verdreifachte. In dieser Phase überwand die Aktie auch wieder die 200-Tage-Linie als Indikator für den längerfristigen Trend. Nach der Ende Juni erreichten Kursspitze von 8,57 Euro ging es wieder etwas bergab.

@ dpa.de