Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

AAREAL BANK AG, DE0005408116

FRANKFURT - Ein negativer Analystenkommentar hat der Aareal Bank für mittelgroße Werte.

05.11.2019 - 10:57:24

AKTIE IM FOKUS: HSBC-Abstufung drückt Aareal Bank ans MDax-Ende

Experte Johannes Thormann von der britischen Investmentbank HSBC strich seine Kaufempfehlung und empfiehlt sie nun nur noch mit "Hold". Er hält die Hoffnungen auf eine Abspaltung der IT-Dienstleistungstochter Aareon, welche der Aktie in den vergangenen Monaten eine deutliche Kurserholung beschert hatte, für überzogen. Denn es sei schwer vorstellbar, wie Aareon ohne das Einlagengeschäft der Aareal-Bank funktionieren solle. Gleiches gelte für die Idee einer Abspaltung inklusive des Einlagengeschäfts. Hier seien erhebliche Zweifel angebracht, dass die Bankenaufsicht grünes Licht geben werde.

Zudem ist Thormann vor den anstehenden Quartalszahlen skeptisch für das operative Geschäft./gl/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de