Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
BAYER AG, DE000BAY0017

FRANKFURT - Ein möglicher Vergleich in den Rechtsstreitigkeiten um das Unkrautvernichtungsmittel Roundup von Bayer hat am Freitagmorgen den Kurs der Aktie steil nach oben getrieben.

09.08.2019 - 10:07:25

AKTIE IM FOKUS: Bayer schnellen nach oben - Kreise: Strebt Roundup-Vergleich an. Er schnellte in der Spitze um 11 Prozent auf gut 70 Euro nach oben auf den höchsten Stand seit Anfang März. Zuletzt betrug das Plus noch knapp 8 Prozent auf 67,93 Euro.

Kreisen zufolge streben die Leverkusener im Roundup-Verfahren einen Vergleich an. Der Agrarchemie- und Pharmakonzern schlage eine Zahlung von bis zu 8 Milliarden US-Dollar (7,15 Mrd. Euro) vor, um die Klagen der zuletzt 18 400 Kläger beizulegen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf eine mit den Verhandlungen vertraute Person berichtet./bek/stk

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de