Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

NORDEX AG, DE000A0D6554

FRANKFURT - Ein gleich um zwei Stufen verbessertes Votum von "Underperform" auf "Outperform" durch die australische Investmentbank Macquarie hat den Aktien von Nordex am Montag kräftig Auftrieb gegeben.

09.09.2019 - 09:51:24

AKTIE IM FOKUS: Nordex von doppelter Hochstufung angefeuert

Mit einem Plus von mehr als 6 Prozent waren sie an der Spitze im SDax und lösten sich aus ihrer jüngsten Seitwärtsbewegung. Seit ihrem Hoch Anfang April bei 15,75 Euro haben die Anteile aktuell allerdings immer noch mehr als 38 Prozent eingebüßt.

Die Risiken seien inzwischen weitaus stärker eingepreist, und der Hersteller für Windkraftanlagen habe für 2020 und 2021 viel Potenzial, schrieb

Macquarie-Analyst Keegan Kruger in einer am Montag vorliegenden Studie./ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de