MORPHOSYS, DE0006632003

FRANKFURT - Ein etwas optimistischerer Umsatzausblick ist am Dienstag ganz nach dem Geschmack der Morphosys -Anleger.

06.11.2018 - 10:10:25

AKTIE IM FOKUS: Umsatzausblick treibt Morphosys auf Hoch seit zwei Monaten. Die Aktien des Biotechnologie-Unternehmens setzten sich im frühen Xetra-Handel mit einem Kursplus von etwa 6 Prozent an die Spitze im MDax .

Als wichtigster Treiber wurde am Markt angesehen, dass der Umsatz im laufenden Jahr wegen der positiven Tantiemenentwicklung bei dem Antikörper Tremfya nun am oberen Rand der Spanne von 67 und 72 Millionen Euro liegen soll. Das dritte Quartal von Morphosys werteten Experten allgemein als erwartungsgemäß.

Analyst Daniel Wendorff von der Commerzbank zeigte sich derweil aber auch positiv überrascht vom operativen Ergebnis (Ebit), das seine eigenen Erwartungen deutlich übertroffen habe - vermutlich wegen niedrigerer Forschungs- und Entwicklungskosten. Der Experte betonte, das bessere Ende der Jahreszielspanne rücke dabei nun in greifbare Nähe. Die Prognose für den Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit) beließ Morphosys im Bereich von 55 und 65 Millionen Euro./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de