Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

ABB LTD, CH0012221716

FRANKFURT - Die seit einer Woche verbuchten Kursgewinne der Siemens-Aktien lagen die Papiere am Nachmittag auf dem letzten Platz mit minus 2,4 Prozent.

21.10.2021 - 14:04:29

AKTIEN IM FOKUS: Sehr schwache ABB belasten auch Siemens. Sie sanken dabei auch unter die 21- und 50-Tage-Linie für den kurz- und mittelfristigen Trend.

ABB gerieten in Zürich nach einem durchwachsenen Quartal mit einem Abschlag von fast sieben Prozent noch stärker unter Druck. Der Auftragseingang nahm zwar im Vergleich zum Vorjahr markant zu, der Umsatz hinkte wegen der Engpässe in den Lieferketten im Vergleich dazu aber hinterher.

Nach der Erhöhung der Prognosen im Juli wird zumindest die Aussage für den Umsatz nun wieder etwas defensiver formuliert. ABB zufolge werden die Engpässe in den Lieferketten wohl nicht so schnell verschwinden. Mit diesem Problem muss auch Siemens zurechtkommen.

@ dpa.de