Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

RATIONAL AG, DE0007010803

FRANKFURT - Die Rekordrally bei Rational einzigartig ist.

05.08.2021 - 11:15:29

AKTIE IM FOKUS: Rational-Kurs erobert nach finalen Zahlen die 1000-Euro-Marke

Dabei reichte es den Anlegern aus, dass das Unternehmen mit seinen Halbjahreszahlen im Großen und Ganzen die zuvor schon bekannten Eckdaten erfüllte. Analysten sahen in den Resultaten denn auch nicht viel Neues.

Der RBC-Experte Sebastian Kuenne ordnete aber ein, dass der Juni der stärkste Monat in der Unternehmensgeschichte gewesen sei. Dies sei eine gute Voraussetzung für das dritte Quartal, auch wenn der Schwung wohl wieder etwas nachlassen werde.

Er wie auch seine Kollegen Peter Rothenaicher von der Baader Bank und Cansu Tatar von Warburg Research trauen der Aktie auf dem mittlerweile erreichten Niveau aber schon länger nicht mehr viel zu. Letzterer betonte in seinem Kommentar die exzellente Qualität des Geschäftsmodells, aber die anspruchsvolle Bewertung. Rothenaicher sieht diese sogar als "extrem hoch" an./tih/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de

Weitere Meldungen

RATIONAL AG RATIONAL AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. (Boerse, 16.09.2021 - 15:04) weiterlesen...