Siemens Energy, DE000ENER6Y0

FRANKFURT - Die Quartalszahlen von Siemens Energy die Windenergiebranche erschüttert hatte - und damit auch Siemens Energy als Mutterkonzern von Siemens Gamesa .

10.11.2021 - 10:36:29

AKTIE IM FOKUS: Siemens Energy erobern Dax-Spitze - Lob für Gas & Power-Sparte. Binnen drei Tagen hat sich der Energy-Kurs nun schon um fast neun Prozent erholt.

Die bereits bekannten Gamesa-Zahlen außen vor gelassen, sei die Entwicklung im vierten Geschäftsquartal besser als erwartet gewesen, betonte Analyst Gael de-Bray von der Deutschen Bank in einer ersten Reaktion. Er wie auch weitere Analysten fanden vor allem lobende Worte für die Auftragseingänge der Kernsparte Gas & Power (G&P). Erfreulich seien auch eine solide Marge und der positive Free-Cashflow vor Steuern, bei dem der Energiekonzern bislang mit einem Abfluss gerechnet habe. Sein Kollege Simon Toennessen von Jefferies Research fasste zusammen, die Stärke von G&P und ein solider Ausblick sollten reichen, um die Aktie zu stützen.

@ dpa.de