Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

AMC Entertainment, US00165C1045

FRANKFURT - Die Papiere von CTS Eventim haben am Dienstag mit 60,72 Euro einen Höchststand seit Januar 2020 erreicht.

08.06.2021 - 10:21:30

AKTIE IM FOKUS: CTS Eventim setzen Erholungsrally fort. Die Aktien des Event-Veranstalters und Tickethändlers kletterten dabei um 3,6 Prozent.

Am Montagnachmittag hatte der NordLB-Experte Holger Fechner seine Verkaufsempfehlung für die Papiere gestrichen. Er sieht zwar mit Blick auf den weiteren Verlauf der Corona-Krise weiter Unsicherheiten, es zeichne sich aber zumindest ein "Neustart der Live-Kultur" ab. "Zwar besteht damit Hoffnung auf eine baldige Belebung der Geschäftsaktivitäten, doch dürfte der Weg zum Vor-Corona-Niveau noch steinig sein, so Fechner. Die Aktie hat es aber bereits wieder erreicht.

Ein Börsianer sieht generell Spekulanten in Kauflaune und verweist auf die Kurssprünge der Papiere der Kinokette AMC Entertainment , die in der Vorwoche auf ein Rekordhoch geschossen waren.

@ dpa.de