Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Talanx AG, DE000TLX1005

FRANKFURT - Die in den letzten Monaten sehr stark gelaufenen Aktien von Talanx sind am Montagmorgen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen unter Druck geraten.

11.11.2019 - 08:46:24

AKTIE IM FOKUS: Talanx auf Tradegate unter Druck - Ertragsziel enttäuscht. Die Papiere des Versicherungskonzerns notierten auf der Handelsplattform Tradegate mehr als 3 Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Freitag.

Der Versicherer will zwar nach einem Sondergewinn 2019 beim Überschuss auch im kommenden Jahr die Marke von 900 Millionen Euro übertreffen. Analysten hatten jedoch im Schnitt mehr als eine Milliarde Euro erwartet.

Börsianer wollten die Kursverluste zu Wochenbeginn aber nicht überbewerten, da die Papiere seit Jahresbeginn fast 42 Prozent nach oben geklettert waren. Erst Mitte Oktober hatten die Anteilsscheine bei 42,54 Euro ein Rekordhoch erreicht. Zudem hatten die Geschäftszahlen zum dritten Quartal auch eine positive Überraschung zu bieten: Der Gewinn fiel höher als gedacht aus./la/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de