Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vitesco, DE000VTSC017

FRANKFURT - Die Antriebstechnik-Sparte von Continental startet am Donnerstag separat unter dem Namen Vitesco an die Börse.

16.09.2021 - 08:50:30

AKTIE IM FOKUS: Continental spaltet Vitesco ab - Dax für einen Tag mit 31 Titeln. Die Aktionäre des Autozulieferers bekommen neue Vitesco-Aktien im Verhältnis 5:1 zugeteilt. Für fünf Continental-Aktien wurde also je ein Vitesco-Papier in die Depots gebucht.

am Donnerstag kurzzeitig 31 statt 30 Titel enthalten. Mit dem Handelsschluss am Abend ist es mit der Dax-Mitgliedschaft von Vitesco dann aber wieder vorbei. Ähnliche Konstellationen gab es schon häufiger, zuletzt bei der Abspaltung von Siemens Energy von Siemens./tih/stk

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de