Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Varta, DE000A0TGJ55

FRANKFURT - Die am Vortag stark unter Druck geratenen Varta-Aktien sind am Mittwoch wieder gefragt gewesen.

11.09.2019 - 10:19:24

AKTIE IM FOKUS: Varta nach Rückschlag vom Rekordhoch wieder gesucht. Nachdem sie im frühen Handel im Bereich der 21-Tage-Linie für den kurzfristigen Trend zunächst kurz ins Minus gerutscht waren, legten sie zuletzt wieder um 1,37 Prozent auf 81,60 Euro zu.

und Amazon . Zu harsche Kursreaktionen wären Kaufgelegenheiten. Mit seinem von 110 auf 108 Euro gesenkten Kursziel für Varta ist er weiterhin so optimistisch wie derzeit kein anderer Analyst.

Die Papiere des Batterieherstellers sind in diesem Jahr bislang der Überflieger im Nebenwerteindex SDax mit einem Gewinn von bislang rund 230 Prozent. Erst am vergangenen Freitag waren sie auf ein Rekordhoch bei 91,30 Euro geklettert. Danach hatten sie ihrem starken Lauf Tribut gezollt, auch weil Anleger die in den vergangenen Wochen und Monaten stark gelaufenen Titel gemieden und dafür wieder stärker auf die Verlierer gesetzt hatten.

@ dpa.de