Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

HANNOVER RUECKVERSICHERUNG AG, DE0008402215

FRANKFURT - Die Aktionäre der Hannover Rück haben am Mittwoch nach der Vorlage von Quartalszahlen Kasse gemacht.

06.11.2019 - 11:23:24

AKTIE IM FOKUS 2: Aktien von Hannover Rück scheuen nach Rally neues Rekordhoch. Nach solidem Start tauchten die Papiere mit 0,4 Prozent ins Minus ab. Vorbörslich hatte sich noch ein neues Rekordhoch abgezeichnet, letztlich blieb der Sprung über die am Montag erreichten 162,20 Euro aber aus.

Dabei gab es Markt durchaus Applaus für das dritte Quartal und eine höhere Gewinnprognose für 2019. Analysten sprachen von starken Resultaten und übertroffenen Erwartungen. Trotz der positiven Reaktionen blieben die Experten von Goldman Sachs, JPMorgan, Pareto und Barclays jedoch bei ihren pessimistischen Voti mit "Underweight" oder "Sell".

Pareto-Experte Philipp Häßler verwies dabei auf eine schon hohe Bewertung. Mit einem Plus von 37,5 Prozent im bisherigen Jahresverlauf zählt der Rückversicherer zum vorderen Drittel im MDax . Auf Sicht von zehn Jahren hat sich der Kurs mehr als verfünffacht.

@ dpa.de