Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Tele Columbus, DE000TCAG172

FRANKFURT - Die Aktien von Tele Columbus bis auf 2,736 Euro.

29.11.2019 - 11:12:25

AKTIE IM FOKUS: Tele Columbus auf Hoch seit Januar 2019. Zuletzt verzeichneten sie ein Plus von fast 11 Prozent.

Das bereinigte operative Ergebnis sei stark ausgefallen und auch der Umsatzmix sei besser als erwartet gewesen, schrieb Analyst Akhil Dattani von JPMorgan in einer aktuellen Studie. Nicht ganz überzeugen konnten ihn allerdings die Kennziffern für das operative Geschäft wie beispielsweise die Kundenzahlen für Kabel und Internet.

Commerzbank-Analyst Stephan Klepp hatte bereits vor Veröffentlichung der Quartalszahlen sein Kursziel für die Anteile von 3,00 auf 4,60 Euro deutlich angehoben. Auf alleinstehender Basis schätzt er die Perspektiven für das Unternehmen wieder besser ein. Er sieht außerdem gestiegene Chancen für einen wertsteigernden Verkauf des Netzwerk-Geschäfts.

Die Börsengeschichte von Tele Columbus ist wenig erfolgreich. Nach dem Rekordhoch bei fast 16 Euro kurz nach dem Börsengang 2015 ging es fast durchweg bergab.

@ dpa.de