Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Süss MicroTec, DE000A1K0235

FRANKFURT - Die Aktien von Süss Microtec haben am Mittwoch den dritten Tag in Folge zugelegt und weiterhin von den starken Auftragseingängen des Zulieferers für die Chipindustrie profitiert.

06.11.2019 - 15:43:26

AKTIE IM FOKUS: Süss Microtec setzen sich weiter von 200-Tage-Linie ab. Nachdem die Papiere zuletzt mit der charttechnisch interessanten expontentiellen 200-Tage-Linie für den längerfristigen Trend bei aktuell 9,567 Euro gekämpft hatten, setzten sie sich seit Montag zunehmend weiter von dieser nach oben hin ab. Am Mittwochnachmittag gewannen die Anteile zuletzt 1,44 Prozent auf 11,24 Euro zu.

Zum Wochenstart hatte Süss Eckzahlen zum dritten Quartal veröffentlicht und die Jahresziele, insbesondere die für die Margen, teilweise gesenkt. Die Umsatzprognose für 2019 wurde indes an das obere Ende der vom Unternehmen angegebenen Spanne angehoben.

Die Auftragsflut im dritten Quartal habe die Margenanpassung überkompensiert, hatte daraufhin DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer geschrieben und den fairen Wert der Aktie hochgesetzt. Die Margenentwicklung allerdings, so monierte er, lasse weiterhin zu wünschen übrig./ck/he

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de