Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

RHEINMETALL AG, DE0007030009

FRANKFURT - Die Aktien von Rheinmetall um knapp sieben Prozent auf 86,04 Euro in die Höhe.

27.07.2020 - 16:51:28

AKTIE IM FOKUS: Rheinmetall ziehen an - Gute Zahlen und Optionen für Autosparte. Damit bewegen sich die Anteilscheine wieder auf dem Niveau von Anfang März.

Der Rüstungskonzern und Automobilzulieferer Rheinmetall hatte im zweiten Quartal zwar Rückgänge bei Umsatz und operativem Ergebnis verzeichnet, dabei aber eigenen Angaben zufolge besser abgeschnitten als von Analysten erwartet. Aus charttechnischer Sicht erscheinen die Aktien aktuell gut unterstützt. Bereits seit Anfang Juli notieren sie fast immer über der 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend beschreibt. Mit dem Kurssprung an diesem Montag überwanden die Anteilscheine sogar die 200-Tage-Linie, die als Indikator für die langfristige Entwicklung gilt.

@ dpa.de