Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
ProSiebenSat.1, DE000PSM7770

FRANKFURT - Die Aktien von ProSiebenSat.1 haben am Mittwoch mit teils deutlichen Kursschwankungen auf die Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen und positive regulatorische Nachrichten reagiert.

07.08.2019 - 11:41:25

AKTIE IM FOKUS: ProSiebenSat.1 nach Zahlen auf Achterbahnfahrt. Waren sie im vorbörslichen Handel auf Tradegate zunächst noch um bis zu fünf Prozent im Wert gestiegen, landeten sie wenig später im Xetra-Hauptgeschäft leicht im Minus, um kurz darauf nochmal um rund 3 Prozent anzuziehen. Zuletzt verzeichneten sie einen leichten Kursgewinn von 0,74 Prozent und kosteten 11,54 Euro.

geplante Gründung einer Gemeinschaftsfirma. Über eine automatisierte Buchungsplattform sollen Werbekunden künftig selbst kleinste Zuschauergruppen der Sender und Online-Dienste zielgenau erreichen können.

In letzter Zeit hatten die Aktionäre von ProSiebenSat.1 nicht viel zu lachen: Allein in den vergangenen zwei Monaten verloren die Anteilsscheine mehr als ein Viertel ihres Wertes. Seit Mai 2018 beläuft sich das Minus sogar auf über 60 Prozent. Vergangenen Freitag verzeichnete der Kurs seinen tiefsten Stand seit acht Jahren bei 11,24 Euro./edh/kro/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

@ dpa.de