Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

NORDEX AG, DE000A0D6554

FRANKFURT - Die Aktien von Nordex haben am Donnerstag von der weiterhin guten Auftragslage profitiert.

05.09.2019 - 10:06:24

AKTIE IM FOKUS: Neue Aufträge schieben Nordex an. Sie stiegen um mehr als zwei Prozent. Neben den kürzlich gemeldeten Projekten aus Spanien und Schottland sicherte sich der Windkraftanlagen-Hersteller in den letzten Wochen weitere Projekte über 195 Megawatt von zwölf unterschiedlichen Kunden aus Europa.

Der Auftrag aus Schottland über 10 Turbinen mit einer Gesamtkapazität von 48 Megawatt war am Dienstag bekannt geworden, hatte den Kurs aber nicht nachhaltig gestützt. Die Aktien bewegen sich aktuell knapp unter ihrer 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend beschreibt und noch abwärts gerichtet ist.

@ dpa.de